News


2013-08-16

Brauner Microphones unterstützt Berliner Hörspiel Festival

Brauner Microphones unterstützt das Berliner Hörspielfestival in diesem Jahr mit einer Sachspende in Form eines Brauner Phantom Classic Basic Mikrofons für den ersten Platz und fördert damit die Produktion des freien Hörspiels. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg!

 

2012-03-15

Videovorstellung des Popfilters P120-VT

Erfahren Sie mehr über unseren neuen Popfilter in einem Video.

2012-02-28

P120-VT - Der perfekte Popfilter für Brauner Mikrofone

Der P120-VT ist ein speziell auf die elastische Mikrofonhalterung BMS2 der Modelle Phantom, Phanthera, Valvet und Valvet X angepasster Popfilter. Er  wurde in Zusammenarbeit mit PaulyTon entwickelt. Der eigentliche Filter entspricht dem schon legendären Pauly PR-120, der eine optimale Filterung ohne Klangeinbußen bietet.  Der Popfilter wird direkt an der Mikrofonhalterung montiert und erlaubt einen variablen Abstand zum Mikrofon zwischen 25 und 65mm.

Der P120-VT kann direkt bei uns bestellt werden. Für nähere Informationen schreiben Sie uns eine E-Mail an info@brauner-microphones.com.

2012-02-09

Schlagzeugaufnahmen bei Thomas D

Wir haben Thomas D bei den Schlagzeugaufnahmen zu seinem kommenden Album unterstützt. Dabei kamen unsere Mikrofone VM1S, Valvet X und Phantom Classic. Thomas D und Produzent Michael Dörfler erzählen von  ihren Erfahrungen damit.

2009-06-30

Fünf VMA an Peter Gabriel geliefert

Peter Gabriel ist stolzer Besitzer von fünf VMA und sechs Phanthera Mikrofonen, die er zur Zeit für sein neuestes Projekt "Scratch My Back" einsetzt.

Er wurde durch seinen Gitarristen Richard Evans auf Brauner Microphone aufmerksam, als dieser sich ein VMA-Mikrofon kaufte. Daraufhin benutzten sie mehrere VMA für die Aufnahmen der Filmmusik zu einem National Geographic IMAX Film in Budapest. Fünf VMAs bildeten das Haupt-Surround-System mit zusätzlich 16 Phanthera als Stützmikrofone und einem von Brauner überholten und speziell angepasstem Rack von Vintage-Mikrofonvorverstärkern.

Die Aufnahmen gelangen perfekt und nun benutzte Peter Gabriel seine 5 VMA, (dieses mal mit 12 Phantheras), auch wieder für sein neues Projekt "Scratch My Back".

Die Testaufnahmen dazu im Juni in London liefen sehr gut und wir freuen uns auf das, was da kommt.

Peter Gabriels Kommentar zu Brauner Mikrofonen:

Dirk Brauner ist nicht nur ein großartiger Mikrofonentwickler, sondern auch jemand der weis wie Musik funktioniert und wie sie wirkt. Dirks Mikrofone unterstützen uns in unserer musikalischen Situation anstatt sich Ihr in den Weg zu stellen. Seine Mikrofone sind offen, natürlich und inspirierend, ganz wie er selbst und sind mit das Beste, das mir in Jahren begegnet ist.

Ältere Newsmeldungen finden Sie im Archiv.